Australien (10) – Willkommen in Brisbane

Wir sind in Brisbane angekommen und während unser Auto mit einer neuen Windschutzscheibe versehen wird (unsere Scheibe ziert ein ca. 25 cm langer Riss) erkunden wir die City. Bei den 1,8 Millionen Einwohnern kommt Großstadt-feeling auf.

image

image

image

image

image

Es gibt jede Menge Geschäfte und vorallem guten Kaffee 🙂 endlich mal kein Instant-Kaffee 🙂

image

Am Abend waren wir bei den Gottliebs (Lindy und Ron) zum BBQ eingeladen. Sie wohnen in einem wunderschönen Haus direkt in Brisbane. Lindys Bruder Bill und seine Frau Annie aus Melbourne waren auch da und es war wirklich ein wundervoller Abend! Die Australier sind so gastfreundlich und liebenswert. Wie soll man sich in diesem Land nicht wohlfühlen fragen wir uns….? 🙂

image

3 Gedanken zu „Australien (10) – Willkommen in Brisbane

  1. Halo ihr Lieben,

    Brisbane sieht ja hauptsächlich grau und silber aus, ich meine das jetzt nicht abfällig.
    Hat ein bißchen „Frankfurt-Feeling“.
    Die Gottliebs kenne ich nicht, aber sie sehen sehr sympatisch aus. Es ist schön, dass ihr euch so wohl fühlt.

  2. Boah, das Bild vom Kaffee…. da kriegt man ja direkt Gelüste 😀

    Kanntet ihr die Gottliebs schon vorher? Ich kann sie auch nicht einordnen. Aber ihr habt mit euren Gastgebern ja auch immer ein super Glück 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.