Australien (18) – Der grösste Baum von New South Wales (NSW)

Langsam aber sicher nähern wir uns Sydney. Eine der letzten Stationen vor der Millionenstadt (5 Mio. Einwohner bei 22 Mio. Gesamteinwohnern Australiens wohlgemerkt) ist ein sehr malerischer Weg (The Lakes Way) vorbei an einigen Seen mit wunderschönen Ausblicken und Campingmöglichkeiten. An einem Punkt kann man wiedermal ein „großes“ Objekt bestaunen. Der Grandis ist vermutlich der größte Baum von NSW. Er wird auf vierhundert Jahre geschätzt, ist 76,2 Meter hoch, misst 11,5 Meter Umfang und hat eine Durchmesser von 3,20 Meter. Erste Zweige beginnen 25 Meter über dem Boden. Mit anderen Worten: Wenn man diesen Eukalyptusbaum in seinen Wintergarten stellen möchte, sollte man das Dach offen lassen.

image

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.